Guido Becker

Gudio Becker vor seinem Architekturbüro, Martinstraße 5, Olpe

Seit fast drei Jahrzehnten bin ich vielen Olper Bauherren und Handwerkern als kreativer, innovativer und zuverlässiger Architekt für Industrie- und Gewerbebau, Bauten für das Gesundheitswesen und Wohnungsbau bestens bekannt.

Als gebürtiger Olper habe ich mein Handwerk von klein auf von meinem Vater, dem Olper Architekten Clemens Becker, gelernt. Nach dem Abitur und Studium der Architektur war ich zunächst in einem Tübinger Architekturbüro. Dort lagen die Schwerpunkte auf baubiologischen Aspekten wie gesundes Raumklima, schadstofffreies Bauen und energiesparende Heiztechniken. Als langjähriger Mitarbeiter in einem Olper Architekturbüro konnte ich weitere fundierte Erfahrungen sammeln.

Seit 2011 bin ich selbständiger Architekt. Nachdem die Räumlichkeiten im ersten Architekturbüro langsam zu eng geworden waren, erfolgte 2018 der Umzug in ein größeres Büro in der Martinstraße 5 in Olpe. Daher freue ich mich, meine Bauherren nun mit noch höherer technischer und gestalterischer Expertise unterstützen zu dürfen. 

Ich bin Architekt mit Herzblut und es fließt viel Zeit in meinen Beruf.  Aber wenn ich nicht gerade über Entwürfen sitze, auf Baustellen nach dem Rechten sehe oder mit Bauherren und Handwerkern spreche, widme ich mich der Familie mit Haus, Garten und Schildkröten, spiele Keyboard, oder bin mit meiner Frau und Freunden unterwegs.